"Wer kein Geld in die Werbung investiert, um Kosten zu sparen,
könnte auch die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
Henry Ford
PR &
Pressearbeit
Kommunikationsstrategien Mediaplanung Storytelling-PR Public affairs Pressearbeit Pressesprecher
Unverwechselbar Positionierung mit hoher Wiedererkennung, hochwertige Inszenierungen mit nachhaltiger Wirkung. Im Netzwerk positionieren wir Marken, Leistungen, Unternehmen und Inhalte in der Öffentlichkeit. Wir graben Ihre Themenschätze aus und finden auch für komplexe Inhalte die richtigen Worte und die passenden Medien: Pressemitteilung, Fachartikel, Produktbotschaft oder Leistungsthema - Magazin, Zeitung, Hörfunk, TV, Online und Social Media. Wir transportieren Ihre Botschaften zu Ihren Zielgruppen.
Ich finde auch für komplexe Zusammenhänge verständliche Aussagen, ohne den Spannungsbogen und den Unterhaltungswert zu vergessen. Meine Wurzeln liegen im internationalen Journalismus für ein Millionenpublikum. Die wichtigsten Personen sind die Leserinnen und Leser, die Zuschauer und Zuschauerinnen - sie wollen informiert und unterhalten werden. Vertrauen Sie auf 30 Berufsjahre Erfahrung im Medienmarkt.
"Storytelling" war schon immer Inhalt von guter Öffentlichkeitsarbeit. Doch der Online-Markt lässt glauben, das werbende Worte eine Marketingaktion sei oder sogar als "PR" verkauft werden kann. Doch PR besteht aus famos in Szene gesetztem Storytelling. Das war so und ist noch immer der Fall. Marketing-Blabla machen andere - ich nicht. Im Ansturm der täglichen Print- und Online-PR bedarf es Kreativität und authentisches Storytelling um aufzufallen. Für dieses Ziel bediene ich mich auch ungewöhnlicher Wege "out of mainstream", da die Aufgaben der in- und externen Kommunikation heute komplexer denn je sind.
Clevere Pressearbeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Mit mehr als dreißig Jahren redaktioneller Erfahrungen in nahezu jeglichem Genre garantiere ich effektive Pressearbeit. Ich kenne die Denk- und Vorgehensweisen unserer Kolleginnen und Kollegen in Print-, Hörfunk- Online- und TV-Redaktionen ebenso gut, wie das Publikum und die Leser bzw. Leserinnen. Natürlich weiß ich, was sich Journalisten wünschen und wie ich diese Wünsche erfolgreich mit Ihrem Anliegen verknüpfen.
Oftmals ist die interne Wahrnehmung im Unternehmen eine andere, als die von Journalisten und Onlineredaktionen. So wird in heiklen Situationen die Bedeutung der ereignisbezogenen Pressebetreuung oft übersehen. PR und dem Unternehmen angepasste Pressearbeit sind in kritischen Zeiten das notwendigste sowie effektivste Mittel, um einer Krise zu begegnen. Damit aus einer sensiblen Situation keine Krise und aus der Krise kein Skandal wird. In diesem Kommunikationsbereich verfüge ich über eine hohe Kompetenz mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung.
Einige unserer bisherigen Kunden: